Alles für die zuverlässige Auftrags- und Befundübermittlung

Zu einer exzellenten Diagnostik gehören eine effiziente Analysenanforderung und die zügige Übermittlung der Analysenbefunde. Ob digital oder analog, das MVZ Medizinische Labore Dessau Kassel GmBH richtet sich dabei nach Ihren Wünschen. Was zählt, ist Zuverlässigkeit – und darauf können Sie zählen.

Online-Befundauskunft: Labuniq

Teil- und Endbefunde direkt online einsehen

Die webbasierte Befundansicht Labuniq bietet Ihnen von überall Zugriff auf die Befunde Ihrer Patienten. Unabhängig, ob von einem mobilen Endgerät oder stationären Computer, Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich verschiedene Befunde anzeigen zu lassen.

Verschiedene Filtermöglichkeiten, wie Herkunftslabor, Name, Auftragsnummer oder weitere Parameter ermöglichen eine übersichtliche Einsicht der Online-Befundauskunft. Außerdem bietet Labuniq Ihnen die Möglichkeit, die Befunde auch in einer Kumulativansicht anzeigen zu lassen. Somit erhalten Sie einen Überblick über die bisherigen wie auch die aktuellen Parameter des Patienten und können die Entwicklung bestimmter Werte ganz einfach verfolgen.

Sie sind Patient und auf der Suche nach einem schnellen und unkomplizierten Zugriff auf Ihre SARS-CoV-2-PCR-Testergebnisse? Dann klicken Sie bitte hier: dessau.corona-ergebnis.de

Elektronische Befundübermittlung

Das MVZ Medizinische Labore Dessau Kassel GmbH bietet Ihnen moderne Systeme zum Befundabruf über gesicherte Verbindungen in den gängigen Übertragungsformaten HL7, LDT und Mail (pseudonymisiert, S/MIME oder PGP verschlüsselt). Die Kompatibilität mit gängigen Arzt- und Krankenhaussystemen ist selbstverständlich gewährleistet.

Fernwartung

Elektronische Laborkommunikation: lab@ccess

Die digitale Übermittlung von Laboraufträgen und Befunden mit Hilfe von lab@ccess verbindet Ihre Praxis mit unserem Labor und hilft Ihnen, Ihren Praxisalltag einfacher und effizienter zu gestalten.

Auftragsrelevante Patienteninformationen werden bequem aus dem Arztinformationssystem (AIS) in lab@ccess übernommen. Das hauseigene Order Entry System der Limbach Gruppe für niedergelassene Praxen lässt sich leicht bedienen und ist besonders intuitiv.

Mit 2 Klicks können Aufträge leicht und sicher angelegt werden, Sie erhalten eine komplette Übersicht und Sie haben alle Analysen im Blick - alles mit nur 2 Klicks.

Die einfache Bedienung des Programms und die übersichtlich gestaltete Oberfläche helfen Ihnen, Ihren Praxisalltag einfacher und effizienter zu gestalten. Für die Verwendung von lab@ccess fallen keine Kosten an und Sie benötigen nur einen internetfähigen Computer.

Das bietet Ihnen lab@ccess

Unterstützung bei der Arbeit

Das elektronische Laborauftrags- und Befundkommunikationssystem lab@ccess unterstützt Sie beim Erstellen von Laboraufträgen, beim Monitoring Ihrer Patienten und bei der Planung Ihrer Probenentnahmen.

Die einfache Bedienung des Programms und die übersichtlich gestaltete Oberfläche helfen Ihnen, Ihren Praxisalltag einfacher und effizienter zu gestalten. Dabei fallen für die Verwendung von lab@ccess keine weiteren Kosten an.

Reduzierter Zeitaufwand

Sie sparen Zeit durch das integrierte elektronische Leistungsverzeichnis, die automatische Ermittlung der abzunehmenden Untersuchungsmaterialien und dem automatischen Druck von Probenetiketten und Auftragsscheinen.

Die Möglichkeit der Serien - und Sammelanforderung ermöglicht zudem eine vorausschauende Planung. Zusätzliche Funktionen, wie z. Bsp. eine Übersicht der Aufträge mit dem jeweiligen Bearbeitungsstatus können genutzt werden.

Erleichterter Praxisablauf

Die Erfassung von Patientendaten erfolgt bequem aus Ihrem Arztinformationssytem (AIS) heraus. Anforderungen können durch selbst angelegte Favoriten oder die klassische Anforderungsmaske ausgewählt werden.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen unsere fachspezifischen Anforderungsmasken zur Verfügung oder gestalten eine Anforderungsmaske individuell nach Ihren Wünschen. Dokumente, wie z. Bsp. Einverständniserklärungen und Laborüberweisungen (Muster 10/10A), IGeL und Privatanforderungsscheine werden automatisch je nach Auftragsinhalt gedruckt.

Martin Lorenz Abteilungsleiter EDV Msc. Elektrotechnik 0340 5405315 martin.lorenz@laborpraxis-dessau.de
EDV Hotline 0340 5405315 0340 5405335 edv@laborpraxis-dessau.de

Um diese Webseite für Sie optimal zu gestalten und Zugriffe zu analysieren, verwenden wir Cookies. Mit Klick auf Zustimmen erklären Sie sich damit einverstanden. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung